Unsere Dorfpräsentation

 

Im Rahmen unseres eTwinning-Projekts "WIR KINDER IN EUROPA: WIE WIR LEBEN - WIE WIR LERNEN" haben wir für unser Treffen mit der Klasse 3a aus Oberfischbach eine Power Point-Präsentation über unsere Ortschaft vorbereitet.

Dafür haben wir uns sieben interessante Orte in Lamadelaine ausgesucht. In Zweiergruppen haben wir Informationen über die Orte gesucht. Dann haben wir die Orte besucht und sie mit der Digitalkamera fotografiert. Anschließend haben wir uns zu den Bildern einen kleinen, kurzen Text überlegt und aufgeschrieben. Zusammen mit der Lehrerin haben wir die Beiträge noch einmal überarbeitet. Danach hat jede Gruppe ihre Seite der Präsentation gestaltet, d.h. wir haben das Foto und den Text in eine Power Point-Folie eingefügt. Am Ende wurden alle Folien zu einer Gesamtpräsentation zusammengefasst.

 

Präsentation: "Unser Dorf - Hier sind wir zu Hause"